Liebe Schneesportfreunde aus Bremen und umzu!

In der letzten Saison hatten wir mit unserer Entscheidung, den Lehrgang im Stubaital durchzuführen, leider wieder viel Pech. Die Schneesituation war absolut nicht zufrieden stellend und aus diesem Grund hatten wir uns entschlossen, unseren Lehrgang abzusagen. Mit dem Anschluss an die Bremer Meisterschaften in Steinach am Brenner konnten wir eine relativ gute Alternative anbieten und dort zumindest einen Grundstufenkurs und zwei Fortbildungskurse durchführen.

Für die kommende Saison haben wir uns zwar erneut für die zweite Herbstferienwoche als Termin für den Bremer Lehrgang entschieden, aber das Skigebiet gewechselt. Wir konnten im Pitztal ein sehr schönes Hotel für unseren Lehrgang gewinnen. Mit der Wahl des Pitztals hoffen wir auf bessere Schneebedingungen in den Herbstferien, so dass der Lehrgang in der kommenden Saison hoffentlich wieder stattfinden kann. Natürlich bieten wir das bekannte,  recht umfassendes Aus- und Fortbildungsangebot im Bereich Ski Alpin und Snowboard an.

Die Details zu den einzelnen Lehrgängen findet ihr auf den nächsten Seiten und auf der Homepage unseres Landesskiverbands. Bei Fragen stehe ich sehr gerne persönlich zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Euer Andi