Verwendet zum Anmelden bitte das Anmeldeformular und schickt es an euren Verein.

Wir freuen uns auf euch!

Lehrgangsbestimmungen

Theorie- und Praxislehrgänge

Die Theorie- und Praxislehrgänge sind verpflichtend vor den Prüfungslehrgängen zu besuchen. Sie beginnen zum angegebenen Datum um 09.30 Uhr (Ausnahme: Tag in der Skihalle). Der Tagungsort wird das Aktivita von Bremen 1860 sein. In der Teilnahmegebühr sind die Kosten für einen Satz Lehrpläne (Lehrplan Ski Alpin oder Snowboard, Freeride/Risikomanage-ment sowie das DSV-Theorielehrbuch) im Wert von 75€ enthalten.

Schnee- und Prüfungslehrgänge sowie Fortbildungslehrgänge

Die Schnee- und Prüfungslehrgänge Ski Alpin und Snowboard  sowie die Fortbildungslehrgänge beginnen zum angegebenen Datum am Abend mit dem Abendessen. Die offizielle Lehrgangseröffnung findet gegen 21.00 Uhr statt. Die Schnee- und Prüfungslehrgänge enden am Morgen des angegeben Datums nach dem Frühstück. Die Fortbildungslehrgänge enden am angegebenen Datum nach dem Skiunterricht. Die Kosten verstehen sich inklusiv Hotel mit Halbpension, Skipass (bis auf die Tourenlehrgänge) und Ausbildungsgebühren bzw. Fortbildungsgebühren bei eigener Anreise. Ausweise mit gültiger IVSI-Marke oder sonstige Vergünstigungen sind bereit zu halten. Die Unterbringung erfolgt hauptsächlich in Mehrbettzimmern und wird durch die Lehrgangsleitung festgelegt.

Anmeldung nach Meldeschluss

Für Anmeldungen nach Meldeschluss wird ein Aufschlag von 40€ auf die Lehrgangskosten erhoben.

Überweisung

Teilnahme nur nach vollständiger Überweisung der Fahrtkosten vor Fahrtantritt auf das Konto des LSV Bremen e.V. bei der Sparkasse in Bremen IBAN DE77 2905 0101 0001 695 667, BIC SBREDE22XXX.

Ausbildung Skitour

Die Ausbildung Skitour besteht aus vier Teilen. Sie beginnt mit dem Theoriewochenende, das mit der Ausbildung Ski Alpin und Snowboard zusammen durchgeführt wird. Der Praxislehrgang Skitour findet im Frühsommer in Bremen statt und muss vor dem Prüfungslehrgang besucht werden. Die Ausbildung in den Bergen beginnt mit dem Ausbildungslehrgang im Sellrain und schließt mit dem Prüfungslehrgang im Prättigau. Diese Lehrgänge müssen nicht in derselben Saison besucht werden, so dass sich die Ausbildung auch über zwei Saisons erstrecken kann. Tourenlehrgänge beginnen morgens um 09.30 Uhr und enden am Nachmittag des jeweils angegebenen Datums.

Mindestteilnehmerzahl

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt sechs Personen pro Kurs.

Noch Fragen ???

Wir stehen Euch gerne zur Verfügung:

Andreas Fichtner
       0163 781 55 48,