Hallo liebe Nordic Walker,

Sport treiben auf die sanfte Art und gesund bleiben wer möchte dies nicht. Stöcke in die Hand und los? So einfach geht dies dann doch nicht. Um diese natürliche Sportart richtig zu praktizieren, bedarf es schon der Anleitung erfahrener Nordic Walking Trainer. Eine Möglichkeit dies richtig zu lernen, ist natürlich in den Vereinen des LSV Bremen. Um in Form zu kommen, ist halt eine körperlich aktive und gesunde Lebensweise natürlich unverzichtbar.

Wichtig zu WISSEN: Nordic Walking hält fit und gesund. Außerdem stimuliert es die Sinne, ist günstig für den Stoffwechsel, schont die Gelenke, trainiert die Muskeln und hält das Herz fit.

Nordic Walking ermöglicht also ein intensives und gesundheitsförderliches Training mit den „STÖCKEN“. Beim Nordic Walking werden fast 90 Prozent aller Muskeln beansprucht. Besonders die sonst eher wenig trainierten Bereiche, wie zum Beispiel die Schulterpartien und der Rücken werden gekräftigt. Aber auch die Ausdauer und die Fettverbrennung kommen bei einem Kalorienverbrauch von etwa 500 Kalorien pro Stunde nicht zu kurz.

Also haben Sie Lust aktiv zu werden, sich in der Gruppe zu bewegen und mal Neues auszuprobieren? Denn „WER RASTET, DER ROSTET“. Diese Volksweisheit mag zwar alt sein, hat jedoch nichts von ihrer Aktualität verloren.

Als Referent für Nordic Walking im LSV Bremen möchte ich alle Vereine und Bürger in Bremen, die Interesse am Nordic Walking haben, in allen Fragen (Aus-bildung, Fortbildung, gemeinsame Aktivitäten, etc.) unterstützen und zusammenbringen, um gemeinsam diese gesunde Sportart in Bremen zu stärken und zu fördern.

Grundausbildung und Fortbildung Nordic Walking

im Frühjahr 2018 in Bremen

für alle DSV-geprüften Nordic Walking Trainer. Termin und Veranstaltungsort werden rechtzeitig auf der Internet-Seite des LSV Bremen bekannt gegeben.

Für Ihre Fragen, Anregungen oder auch natürlich Kritik bin ich zu erreichen unter den oben genannten Kontaktdaten. - Bernd Wundersee -

Bernd Wundersee
Referent Nordic Walking