Hallo liebe Nordic Walker,

Sport treiben auf die sanfte Art und gesund bleiben wer möchte dies nicht. Stöcke in die Hand und los? So einfach geht dies dann doch nicht. Um diese natürliche Sportart richtig zu praktizieren, bedarf es schon der Anleitung  erfahrener Nordic Walking Trainer. Eine Möglichkeit dies richtig zu lernen, ist natürlich in den Vereinen des LSV Bremen. Um in Form zu kommen, ist halt eine körperlich aktive und gesunde Lebensweise natürlich unverzichtbar. Nordic Walking macht Spaß und bringt viel für die GESUNDHEIT.

Nordic Walking ermöglicht ein intensives und gesundheitsförderliches Training  mit den „STÖCKEN“. Beim Nordic Walking werden fast 90 Prozent aller Muskeln beansprucht. Besonders die sonst eher wenig trainierten Bereiche, wie zum Beispiel die Schulterpartien und der Rücken werden gekräftigt. Aber auch die Ausdauer und die Fettverbrennung kommen bei einem Kalorienverbrauch von etwa 500 Kalorien pro Stunde nicht zu kurz. Also haben Sie Lust aktiv zu werden, sich in der Gruppe zu bewegen und mal etwas Neues auszuprobieren?

Denn „WER RASTET, DER ROSTET“. Diese Volksweisheit mag zwar alt sein, hat jedoch nichts von ihrer Aktualität verloren. Wichtig zu wissen: Nordic Walking hält jung und schützt das Herz, gerade im höheren Lebensalter ist BEWEGUNG besonders wichtig!!!

Weitere Infos finden Sie/Ihr im Internet unter www.landesskiverband-bremen.de „Unserer Vereine“. Als Referent für Nordic Walking im LSV Bremen möchte ich alle Vereine und Bürger im Land Bremen, die Interesse am Nordic Walking haben, in allen Fragen (Ausbildung, Fortbildung, gemeinsame Aktivitäten, z.B. N.W. Reise in den Harz, etc.) unterstützen und zusammenbringen, um gemeinsam diese gesunde Sportart in Bremen zu stärken und zu fördern.

Im Frühjahr 2016 haben die DSV-geprüften Nordic Walking Trainer des LSVB eine Fortbildung in Bremen erfolgreich durchgeführt.

Für Ihre Fragen, Anregungen oder auch natürlich Kritik bin ich zu erreichen unter  den oben genannten Kontaktdaten.

- Bernd Wundersee -

Bernd Wundersee