Alpine Bremer Landesmeisterschaften

25 Jahre Alpine Bremer Landesmeisterschfaten in den Alpen!

30.01. - 03.02.2019 in Steinach Am Brenner

Zum 22-zigsten mal fahren wir zur Bergeralm, das Skizentrum des Wipptals. Neben großzügigen bestens präparierten Abfahrten, die maschinell beschneit werden können, mögen wir die gemütlichen Almhütten und Restaurants hier im Skigebiet. Die Nacht zum Tag macht Europas längste Nachtskipiste. Fans einer zünftigen Rodelpartie freuen sich auf die 6 km lange, beleuchtete Rodelbahn. Beste Voraussetzungen für schnell mal raus zum Skifahren. Weitere Infos auf www.bergeralm.net

Für Schneehungrige: Möglichkeit, schon 1-3 Tage früher anzureisen, um heimlich zu trainieren oder während der Skisafari schöne Spuren in den Schnee zu zaubern…

Am 02. und 03. Februar starten Rennläufer aller Altersklassen (Kinder, Schüler, Jugendliche und Erwachsene) aus dem Land Bremen um die Pokale der Alpinen Bremer Landesmeisterschaften.

Wir möchten möglichst viele, auch Gelegenheitsrennläufer animieren an den Start zu gehen, denn die Läufe sind als Einstangen-RS und -SL für alle übersichtlich.

Wir logieren  im HOTEL ZUR ROSE **** mit modernem Komfort, gemütlichen Gasträumen und Zimmern mit Dusche u. WC, Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Fitnessraum. Ruhe-Raum. Frühstücksbuffet, 4-Gang Abendmenü. Hier fühlen wir uns wohl. www.hotelrose.at

Skisafari für Gäste ins Stubaital oder nach Südtirol

Skifahrer und Snowboarder ohne Wettkampf-Ambitionen, sind bei uns gern gesehene Gäste. Für diese Gruppe bieten wir Skisafaris ins Stubaital, nach Ratschings oder zum Kronplatz an.

LSVB-SONDERREISE ZU DEN ALPINEN BREMER MEISTERSCHAFTEN

30.01. Mi

Bahnhinfahrt (Abfahrt Bremen Hbf ca. 20 Uhr)

31.01. Do

Ski-Training auf der Bergeralm für Wettkämpfer und Gäste

01.02. Fr

Ski-Training auf der Bergeralm für Wettkämpfer, Skisafari für Gäste

02.02. Sa

Riesenslalom um die „Bremer Landesmeisterschaft“, Skisafari für Gäste

03.02. So

Slalom, Skifahren an der Bergeralm, Bahnfahrt (ab Steinach ca. 19 Uhr)

04.02. Mo

Ankunft Bremen Hbf ca. 08.40 Uhr

Leistungen: Bahnfahrt Bremen-Steinach-Bremen (fakultativ), Unterkunft im „Hotel Zur Rose“ in 1-, 2-, 3- oder 4-Bettzimmern, Suiten m. Dusche/Bad, Sauna, Fitnessraum, Halbpension, 4-Gang-Abendmenü, Gästekarte, 4-Tage Skipass Bergeralm, Skibus,
Skirennen (exkl. Startkosten), skiläuferische Betreuung für Gäste.

Hotel zur Rose

3 Ü/HP

4 Tage Skipass

Bahnfahrt

Verlängerungs-tage p.T.
(incl. HP + Skipass)

nur Liftpass

4 Tage

Jugendliche 16-19 Jahre

ca. 190 €

Schüler 12-15 Jahre i.E.Zi.

ca. 120 €

Schüler 8-11 Jahre i.E.Zi.

ca. 100 €

Kinder 4-7 Jahre

ca. 100 €

frei (in Begl. v. Elternteil)

Kinder mit 1 Erw. a.d. Zi.

s.o.

55 € bis 95 €

s.o.

Senioren ab Jg. 53

€ 115,00

Aufpreise:  Einzelzimmerzuschlag p.P. u. Tag im Doppelzimmer 12 €, Appartement Kirchdach und Habbicht p.P. und Tag 5 €, Gäste ohne Teilnahme am Wettkampf 26 €

Skisafari für unsere Gäste auch ins Stubaital, nach Ratschings oder Kronplatz möglich.
zusätzliche Kosten für Transfer und Skipass (etwa 40-50 € pro Tour)

Anmeldung für Reise und Unterkunft Auf dem Anmeldeformular bis 13.01.2019 schriftlich an den LSV-Bremen Sportwart alpin, Hans-Jürgen Böschen, Clausthaler Str. 11, 28205 Bremen, Tel. + Fax: (0421) 44 88 94, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sonstiges

• Zahlung nach Rechnungserhalt auf das Konto „LSV-Bremen Rennlauf“, SWIFT-BIC: SBREDE22XXX,
    IBAN: DE77 2905 0101 0001 6956 67 bei der Sparkasse Bremen
  • Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 30 Personen. Wird diese Zahl nicht erreicht, behalten wir uns vor die Reise bzw. die Wettkämpfe abzusagen
  • Es gelten die Teilnahmebedingungen des Landesskiverband Bremen.
  • Info für Bahnfahrer: Bei Redaktionsschluss lagen die realen Preise und die Bahnverbindungen noch nicht vor. Preisanpassungen möglich.

Hans-Jürgen Böschen
Sportwart Alpin