Alpine Bremer Landesmeisterschaften

Landesmeisterschaften / 31.01.-02.02.2019 / Steinach Am Brenner

Bergeralm, das Skizentrum des Wipptals. Neben großzügigen bestens präparierten Abfahrten, die maschinell beschneit werden können, mögen wir die gemütlichen Almhütten und Restaurants hier im Skigebiet. Die Nacht zum Tag macht Europas längste Nachtskipiste. Fans einer zünftigen Rodelpartie freuen sich auf die 6 km lange, beleuchtete Rodelbahn. Beste Voraus-setzungen für schnell mal raus zum Skifahren. Weitere Infos auf www.bergeralm.net

Am 01. und 02. Februar starten Rennläufer aller Altersklassen (Kinder, Schüler, Jugendliche und Erwachsene) aus dem Land Bremen um die Pokale der Alpinen Bremer Landesmeisterschaften.

Wir möchten möglichst viele, auch Gelegenheitsrennläufer animieren an den Start zu gehen, denn die Läufe sind als Einstangen-RS und -SL für alle übersichtlich.

Wir logieren  im HOTEL ZUR ROSE **** mit modernem Komfort, gemütlichen Gasträumen und Zimmern mit Dusche u. WC, Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Fitnessraum. Ruhe-Raum. Frühstücksbuffet, 4-Gang Abendmenü. Hier fühlen wir uns wohl. www.hotelrose.at

Skisafari für Gäste ins Stubaital oder nach Südtirol

LSVB-SONDERREISE ZU DEN ALPINEN BREMER MEISTERSCHAFTEN

30.01. Do

Bahnhinfahrt (Abfahrt Bremen Hbf ca. 20 Uhr)

31.01. Fr

Ski-Training auf der Bergeralm für Wettkämpfer, Skisafari fürGäste

01.02. Sa

Riesenslalom um die „Bremer Landesmeisterschaft“, Skisafari für Gäste

02.02. So

Slalom, Skifahren an der Bergeralm, Bahnfahrt (ab Steinach ca. 19 Uhr)

03.02. Mo

Ankunft Bremen Hbf ca. 08.40 Uhr

Leistungen:

Bahnfahrt Bremen-Steinach-Bremen (fakultativ), Unterkunft im Hotel „Zur Rose“ in 1-, 2-, 3- oder 4-Bettzimmern, Suiten mit Dusche/Bad, Sauna, Fitnessraum, Halbpension, 4-Gang-Abendmenü, Gästekarte, 3-Tage Skipass Bergeralm, Skibus, Skirennen (exkl. Startkosten), skiläuferische Betreuung für Gäste.

Für Schneehungrige: Möglichkeit, schon 1-3 Tagefrüher anzureisen, um heimlich zu trainieren oder während der Skisafari schöne Spuren in den Schnee zu zaubern…

Hotel zur Rose

2 Ü/HP

3 Tage Skipass

Bahnfahrt

Verlängerungs-tage p.T.
(incl. HP + Skipass)

nur Liftpass

3 Tage

405 €

120 €

110 €

Jugendliche 16-19 Jahre

345 €

105 €

75 €

Schüler 12-15 Jahre i.E.Zi.

320 €

ca. 120 €

80 €

55 €

Schüler 8-11 Jahre i.E.Zi.

260 €

ca. 100 €

80 €

55 €

Kinder 4-7 Jahre

160 €

ca. 100 €

60 €

frei (in Begl. v. Elternteil)

Kinder mit 1 Erw. a.d. Zi.

385 €

s.o.

60 € bis 80 €

s.o.

Senioren ab Jg. 53

385 €

115 €

95 €

Aufpreise:  Einzelzimmerzuschlag p.P. u. Tag im Doppelzimmer 12 €, Appartement Kirchdach und Habbicht p.P. und Tag 5 €, Gäste ohne Teilnahme am Wettkampf 26 €

Skisafari

Skifahrer und Snowboarder ohne Wettkampf-Ambitionen, sind bei uns gern gesehene Gäste. Für diese Gruppe bieten wir Skisafaris ins Stubaital, nach Ratschings oder zum Kronplatz an. Zusätzliche Kosten für Transfer und Skipass (etwa 50-60 € pro Tour)

Anmeldung für Reise und Unterkunft Auf dem Anmeldeformular bis 13.01.2020 schriftlich an den LSV-Bremen Sportwart alpin, Hans-Jürgen Böschen, Clausthaler Str. 11, 28205 Bremen, Tel. + Fax: (0421) 44 88 94, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sonstiges

• Zahlung nach Rechnungserhalt auf das Konto „LSV-Bremen Rennlauf“, SWIFT-BIC: SBREDE22XXX,
    IBAN: DE77 2905 0101 0001 6956 67 bei der Sparkasse Bremen
  • Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 30 Personen. Wird diese Zahl nicht erreicht, behalten wir uns vor die Reise bzw. die Wettkämpfe abzusagen
  • Es gelten die Teilnahmebedingungen des Landesskiverband Bremen.
  • Info für Bahnfahrer: Bei Redaktionsschluss lagen die realen Preise und die Bahnverbindungen noch nicht vor. Preisanpassungen möglich.

Hans-Jürgen Böschen
Sportwart Alpin