Nach den Sommerferien bietet der Landesskiverband Bremen am  Sonntag 11. September 2016 ein Ski- Kinder- Casting im Snow Dome Bispingen an. Teilnehmen können Kinder im Alter von 4- 12 Jahren in Begleitung ihrer Eltern, egal ob Beginner, Fortgeschrittene oder Experten.

Von 12.30 – 16:30 Uhr werden die Kinder von erfahrenen Trainern und Instruktoren des LSV-Bremen angeleitet, und das für  20,- € pro Kind, erwachsene Begleiter 36,- €. Bei genügender Beteiligung wird vom BSC ein Bus für die Hin- und Rückfahrt gestellt! Kosten übernimmt der Verein!

Beim Durchlaufen von verschiedenen Stationen können die Kinder beim DSV- Skitty- Skitest mitmachen. Außerdem wird in einem einfachen Vielseitigkeitsslalom deren sportliche Eignung getestet. In der Jury sind DSV Trainer, LSVB- Landesausbilder und amtierende Bremer Ski- Meister. Alle Kinder erhalten ein DSV- Skitty- Abzeichen und ein bundesweit gültiges Skitty- Zertifikat in den Kategorien, Anfänger, Fortgeschrittener, Könner, Experte.
Den 10- 12 besten Kindern winkt ein subventionierter Trainingsaufenthalt in der  2. Woche der Bremer Herbstferien 08.10.- 15.10.2016 auf dem Stubai Gletscher in Tirol, wenn mindestens ein Elternteil diese Maßnahme begleitet.

Der Landesskiverband Bremen bietet zu einem vom LSV-Bremen subventionierten Teilnehmerpreis für die gecasteten Kinder eine Busanreise für den nachfolgenden Trainingsaufenthalt in Neustift / Stubaital an. Der Zuschuss von € 100,- wird nachträglich gewährt, sofern die Kids an 3 Rennen in der Saison 16/17 für den LSVB starten. Der BSC gewährt dafür Startkosten- Zuschüsse!

Anmeldungen für beide Veranstaltungen nimmt der LSV-Bremen Sportwart alpin ab sofort bis spätestens 06. September 2016 auf dem Anmeldeblatt per Mail, mit Angabe von Name, Geb. Datum, Adresse, Tel., E-Mail, entgegen.

Sportwart alpin Hans-Jürgen Böschen
Clausthaler Str. 11 28205 Bremen