Aufgrund des ausgefallenen Herbstlehrgang im Stubaital bietet der LSV Bremen in Anlehnung an die Bremer Meisterschaften eine Fortbildung in Steinach am Brenner an. Geplant ist eine 3-tägige Maßnahme, die zu einer 3-jährigen Lizenzverlängerung führt. Nahe liegend ist ein Schwerpunkt sportliches Skifahren, da die Teilnahme an den Rennen (Slalom und Riesenslalom, jeweils zwei Läufe) in den Kurs integriert werden sollen. Aber natürlich soll auch das individuelle Skifahren geschult werden, ebenso wie die aktuellen methodischen Konzepte vermittelt werden sollen. Parallel zu den Fortbildungen findet für unsere Anwärter auch der zweite Teil der Grundstufenausbildung Ski Alpin statt.

Die Kurse für drei Tage, Übernachtung vom Mittwoch 30.1. - 2.2.2019 mit drei Skitagen, sind wie folgt ausgeschrieben:

Kurs-Nr.:

Bezeichnung

Termin / Ort

Anmelde­schluss

F-S5-18

Fortbildung Ski Alpin,

Instructor, DSV-Skilehrer

30.1. - 2.2.19

Steinach am Brenner

480,- €

30.11.2018

F-S6-18

Fortbildung Ski Alpin,

Grundstufe, Instructor

30.1. - 2.2.19

Steinach am Brenner

440,- €

30.11.2018

Alle Anmeldungen erfolgen grundsätzlich über den eigenen Verein mit dem Anmeldeformular des Landesskiverbands Bremen.

Die Mindestteilnehmerzahl pro Kurs beträgt sechs Personen.

Teilnahme nur nach vollständiger Überweisung der Fahrtkosten vor Fahrtantritt auf das Konto des LSV Bremen e.V. bei der Sparkasse in Bremen IBAN DE77 2905 0101 0001 695 667, BIC SBREDE22XXX.

Rückfragen bitte an den Referenten Lehrwesen Andreas Fichtner (0421-6959433 oder 0163-7815548, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).